banner Steffi

Die SP Stadt Solothurn
macht Politik für die
ganze Bevölkerung.

Für alle statt für wenige!

Neues Fraktionspräsidium

Medienmitteilung zum Wechsel im Fraktionspräsidium der SP Stadt Solothurn

Mit Bedauern nimmt die SP Stadt Solothurn den Rücktritt von Matthias Anderegg als Fraktionspräsident zur Kenntnis. Die Gemeinderatsfraktion der SP dankt Matthias für seine ausserordentlichen Dienste und sein Engagement zum Wohle der Stadt Solothurn. Er hat wichtige Akzente in der Fraktion und im Gemeinderat gesetzt und so der ganzen SP Stadt Solothurn gedient. Vielen Dank für diesen beachtlichen Einsatz.

Sehr erfreut kann die SP Stadt Solothurn nun in der Nachfolge ein neues Co-Fraktionspräsidium verkünden. Mit Angela Petiti und Annina Helmy übernehmen zwei kompetente Persönlichkeiten die Leitung der Fraktion der SP Stadt Solothurn. Durch ihre Erfahrung, unter anderem im Vorstand der SP Stadt Solothurn, werden die beiden die Fraktion erfolgreich weiterführen.

Steckbrief Annina Helmy

Jahrgang: 1998

Beruf / Ausbildung: Informatiklehrperson auf der Sekundarstufe 2, Master in Informatik und Mathematik Uni Bern

Schwerpunkte in der Politik: Umwelt und Bau, Bildungs- und Sozialpolitik

 

Steckbrief Angela Petiti

Jahrgang: 1988

Beruf / Ausbildung: Lehrerin in Französisch, Musik und Geschichte auf der Sekundarstufe 1

Schwerpunkte in der Politik: Bildungs-, Sozial- und Umweltpolitik, Kultur

 

Picture1test


Die SP Stadt Solothurn
macht Politik für die
ganze Bevölkerung.

Für alle statt für wenige!