banner Steffi

Die SP Stadt Solothurn
macht Politik für die
ganze Bevölkerung.

Für alle statt für wenige!

Frühlingsgefühle

Der Frühling liegt seit ein paar Wochen in der Luft und die ersten warmen Sonnenstrahlen brechen durch unsere jährliche Nebeldecke. Und wie jedes Jahr, steht mit dem Frühling auch unsereGeneralversammlung an. Einige Mitglieder werden an der GV aus dem Vorstand verabschiedet, mich eingeschlossen. An dieser Stelle möchte ich mich gerne für euer Vertrauen bedanken, welches ihr mir geschenkt habt.

Transparent 3/2022 mit folgenden Themen: 

  • Einladung Generalversammlung
  • National: Gleichstellung braucht KITA-Plätze von Mattea Meyer, Co-Präsidentin SP Schweiz
  • Kita-Initiative von Sina Deiss, Sekretärin VPOD Aargau/Solothurn
  • Kita-Inklusiv von Franziska Roth
  • Kommunal: Betreuungsgutscheine in der Stadt Solothurn
  • Aus der Fraktion
  • Auf der Suche
  • Joelle Eggenschwiler, Kandidatin für den Vorstand

 

Die Vorstandsarbeit in den letzten Jahren hat mir viel Freude bereitet und dass ich mit Doris Schaeren das Vizepräsidium im letzen Jahr übernehmen durfte, war eine tolle Erfahrung. Vielen Dank. Das Transparent in diesem Monat dreht sich vor allem um die externe Kinderbetreuung. Wir haben mehrere Gastbeiträge, darunter einen von Mattea Meyer, unsere Co-Präsidentin der SP Schweiz. Weiter findet ihr den Jahresbericht der Fraktion sowie wird ein neuer Ausschuss vorgestellt, welcher der Vorstand gerne ins Leben rufen möchte. Abschliessend möchte ich auch noch auf das volle Programm vom 1. Mai hinweisen, den Flyer dazu findet ihr auf der letzten Seite in dieser Ausgabe. Ich freue mich euch zu sehen, sei das kämpferisch am 1. Mai oder dann an der GV.

Annina Helmy


Die SP Stadt Solothurn
macht Politik für die
ganze Bevölkerung.

Für alle statt für wenige!