banner Steffi

Die SP Stadt Solothurn
macht Politik für die
ganze Bevölkerung.

Für alle statt für wenige!

Auf in eine spannende Zeit

Liebe Genoss:innen
Wenn ich die Abstimmungen und Wahlen vom 13. Februar anschaue, zeigt sich für mich ein durchzogenes Bild. Wir sind Gewinner und Verlierer zugleich. Auch in den verschiedenen Kantonen gibt es ein durchzogenes Bild. Mein persönliches Zwischenfazit lautet: Das Potenzial der SP liegt dort, wo sie sich für die Schwachen in der Gesellschaft einsetzt, sich inhaltlich exponiert und den Lebensraum der Menschen gestaltet. Mit der letzten Retraite haben wir die Grundlage geschaffen um die Zusammenarbeit zwischen Fraktion, Vorstand und Stadtpräsidium zu optimieren. Die Fraktion startet mit einem neuen Co-Präsidium und einer grossen

 

Transparent 2/2022 mit folgenden Themen: 

  • Einladung Parteiversammlung
  • Aus der Fraktion: Wechsel Fraktionspräsidium
  • Kommunal: Städtische Kommissonsmitglieder
  • SP Bildung: Willi Ritschard Bildungswerkstatt
  • Aufruf Geschichte Frauenstimmrecht
  • Agenda

 


Bandbreite an Ideen, Stefanie Ingold konnte vieles klären und der Vorstand nimmt einen Berg voller Aufgaben nach Hause. Wir sind also auf dem Weg in spannende Zeiten und ich hoffe, ihr begleitet unsere Partei mit vielen Inputs, Kritik und regem Austausch. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, braucht es alle, damit wir uns für die Schwachen einsetzen, uns exponieren und die Stadt gestalten können.
Herzliche Grüsse
Pierric Gärtner

 

Pierric Gärtner


Die SP Stadt Solothurn
macht Politik für die
ganze Bevölkerung.

Für alle statt für wenige!