banner Steffi

Die SP Stadt Solothurn
macht Politik für die
ganze Bevölkerung.

Für alle statt für wenige!

Rückblick und Ausblick

Liebe Genoss:innen

Liebe Genoss:innen 2021 war für uns politisch ein sehr aufregendes Jahr. Wir sind anfangs Jahr mit den Gemeinderatswahlen eingestiegen und konnten mit eurer Unterstützung tausende von Flyer verteilen, Werbung schalten, eine volle Liste hinbekommen und schlussendlich ein gutes Resultat erzielen. Stefanie Ingold wurde als Bestgewählte in den Gemein derat gewählt und dann, nach einem aufregenden, spannenden 2. Wahlgang gar als Stadtpräsidentin! «Liebe Stadtpräsidentin», so liessen sich die (linken) Gemeinde:rätinnen unseren Sieg an der ersten GR-Sitzung auf der Zunge zergehen.
Und jetzt? Wie geht es weiter?

Transparent 01/22 mit folgenden Themen 

  • Einladung Parteiversammlung
  • Sessionsrückblick Matthias Anderegg
  • Anbindung Weststadt
  • Vorstellung Gemeinderat, Ausschüsse und Kommissionen
  • Reminder! Abstimmungssonntag 13. Februar 2022

Das neue Jahr bringt viel Ungewisses. Wir wissen nicht, wie sich die Corona-Pandemie entwickeln wird, aber wir versuchen immer unsere PVs durchzuführen, solange dies mit den gegebenen Massnahmen möglich
ist. Politisch wird es sicher auch im Gemeinderat ein aufregendes Jahr, mit der neuen Gemeindeordnung gibt es viele Umstellungen und Änderungen (und mit einer neuen Stadtpräsidentin sowieso)!
Aber vor allem freue ich mich auf viele Gespräche, Diskussionen und gemütliches Zusammensitzen mit euch.
Annina Helmy

 

cropped Annina Helmy scaled 1

 


Die SP Stadt Solothurn
macht Politik für die
ganze Bevölkerung.

Für alle statt für wenige!