banner Steffi

Die SP Stadt Solothurn
macht Politik für die
ganze Bevölkerung.

Für alle statt für wenige!

Solidarität

Jetzt im TRANSPARENT 06/20: Unsere Kandidatinnen und Kandiaten für den Kantons- und Gemeinderat

Die Zahlen der Ansteckungen entwickeln sich rasant. Diese Entwicklung stellt auch unsere Stadtpartei vor eine Herausforderung. Um weiterhin die politische Teilhabe zu ermöglichen, müssen wir kurzfristige Änderungen kommunizieren können und Links zu digitalen Treffen zukommen lassen. Wir bitten deshalb möglichst alle eine funktionierende Mailadresse anzugeben.

Das erleichtert uns die Kommunikation in dieser Zeit. Im Gegenzug versprechen wir so frühzeitig wie möglich zu kommunizieren. Leider sind die Massnahmen des Bundes und des Kantons auch immer eine Einschränkung. Meiner Meinung nach sollte uns dies jedoch nicht davon abhalten die Massnahmen bestmöglich umzusetzen und somit möglichst die besonders gefährdeten Gruppen zu schützen.
Sollte jemand Unterstützung benötigen, so meldet euch doch ungeniert unter info@spstadtso. ch. Gerne werden wir Hilfe anbieten wo möglich und auf weitere Angebote verweisen wo nötig. So wie ich Solothurn während des letzten sogenannten Lockdown erlebt habe, werden sich bei Bedarf wieder Hilfsangebote organisieren. Dies braucht jedoch immer etwas Zeit.

Wer also die Zeit und die Möglichkeit hat soll sich doch bei Nachbarn, Freunden und Familie melden und Helfen wo nötig und möglich. «Verantwortung übernehmen für sich und andere, ist das, was es im Kern ausmacht, Sozialdemokratin und Sozialdemokrat zu sein» (Cedric Wermuth, 17.10.2020), lassen wir diese Worte keine leeren Versprechen sein, im grossen sowie im kleinen. Bleibt gesund!

Pierric Gärtner


Die SP Stadt Solothurn
macht Politik für die
ganze Bevölkerung.

Für alle statt für wenige!