04.jpg

Die SP Stadt Solothurn
macht Politik für die
ganze Bevölkerung.

Für alle statt für wenige!

Dank & Ausblick

Von Lea Wormser

Liebe Genossinnen und Genossen, das erste offizielle Jahr als Präsidentin ist bald um. Es war eine spannende und auch sehr intensive Zeit für mich sowie auch für den ganzen Vorstand. Ich möchte mich ganz herzlich beim Vorstand für die grosse Unterstützung und sehr gute Zusammenarbeit bedanken.

Ein riesen Merci geht auch an euch alle, liebe Genossinnen, liebe Genossen. Ihr wart sehr aktiv dabei und habt dazu beigetragen, dass es viele lebhafte und angeregte Diskussionen gab. Wir sind nicht alle immer gleicher Meinung, und das ist auch gut so. So lebt die Partei. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr.

Das Jahr 2019 hat noch einiges zu bieten. Es sind sehr wichtige Abstimmungen vorgesehen, wie die kantonale Vorlage zur Umsetzung der Steuerreform. Franziska Roth wird anlässlich der diesjährigen GV ein Referat dazu halten. So können wir uns informieren vor der Abstimmung am 19. Mai 2019. Im Herbst, genauer am 20. Oktober 2019, finden die National- und Ständeratswahlen statt. Diese Wahlen sind schon seit einiger Zeit ein Thema und dies wird sich noch intensivieren in den nächsten Wochen und Monaten. Die Nominationen haben bereits stattgefunden, jetzt startet der Wahlkampf. Hierfür ist die Unterstützung aller in jeglicher Form notwendig. Und natürlich gibt es noch unzählige weitere spannende und interessante Themen, die uns bevorstehen.


Die SP Stadt Solothurn
macht Politik für die
ganze Bevölkerung.

Für alle statt für wenige!