Videorückblick der Gemeinderatssitzung vom 21. Oktober 2025

📽️ Rückblick der SP-Fraktion auf die Gemeinderatssitzung vom 21. Oktober 2025:

🛠️ Besichtigung des Landhauses: Die Sanierung läuft. Mit einer Wärmepumpe werden künftig auch Jugi & Stadttheater klimafreundlich versorgt.

In der Gemeinderatssitzung haben wir zwei Vorstösse eingereicht:

🤝Die aufsuchende Sozialarbeit (Pilotprojekt) soll über Juni 2026 hinaus gesichert und gezielt ausgebaut werden.

🌳 Postulat «Kühler Kopf statt heisses Pflaster»: Jetzt planen, wie wir den Altstadt-Perimeter abkühlen. Wenig Platz und viele Vorgaben erfordern eine langfristige und intelligente Planung.

🙌 Ebenfalls haben wir viele engagierte Menschen in Kommissionen, Arbeitsgruppen, ins Wahlbüro und in viele städtische Vertretungen gewählt. Wir bedanken uns bei allen für ihr Engagement für die Stadt!